Viva Las Vegas

vegas.jpg (28916 Byte) Wow, diese Stadt ist echt der Hammer. Auch wenn sich der interessante Teil auf eine Straße beschränkt. Ich fand Vegas war der absolute Höhepunkt unserer Reise. Es ist nichts real aber alles wahnsinnig, wahnsinnig grell, wahnsinnig bunt, wahnsinnig kitschig. Irgendwie echt amerikanisch, weil eben nichts echt ist. Dies ist übrigends der Blick von Restaurant "Top of the world" im Stratosphere. Der Besuch des Nobelrestaurants lohnt sich wirklich. Allerdings liegt das Stratosphere etwas abseits. Mehr Infos unter stratosphere
cesars2.jpg (26205 Byte) Das beste sind die Hotels, die außer Unterkunft und Daddelhallen alles mögliche an Unterhaltung, Shows, Ausstellungen, Shopping etc. bieten. Wie hier das Cesars Palace. Die Geschäfte vom Bild nebenan sind übrigends nicht unter freiem Himmel, sondern innerhalb des Hotelkomplexes, der wie bei allen anderen Hotels auch riesige Ausmaße hat. Da das Hotel etwas von der Straße zurückgesetzt liegt, kommt man über lange Förderbänder, die an den Ecken des riesen Areals beginnen, bequem ins Innere. Drinnen kann man endlos durch die Passagen schlendern, die Brunnen und öffentlichen Shows bestaunen und ins Cafe gehen. Allerdings hat man anschließend die Orientierung verloren und findet den Ausgang nicht mehr. Was durchaus gewollt ist, schließlich soll man sich ja auch im Casiono niederlassen, was jedenfalls prima ausgeschildert ist.
venetian2.jpg (21375 Byte) Sehr schön sind auch die Shopping passagen im Venetian. Auch dieser Himmel ist in Wahrheit die Hoteldecke. Und mittendrin verläuft der Canale Grande, auf dem man sich auch mit einer Gondel rumschippern lassen kann. Auch hier läßt sich prima die Zeit vertreiben. Wenn man ins Cafe geht um einen Cappucino zu trinken, sollte man sich aber nicht wundern, wenn man vom vermeintlich italienischem Kellner in breitestem Texas-Akzent begrüßt wird. Ist eben doch nicht Venedig. Dafür gibts auch keine Tauben und alles ist picobello, wie der Italiener sagt ;-) Außerdem gibt es im Venetian ein Wachsfigurenkabinett. Das ist wirklich sehr sehenswert. Man darf die Figuren sogar anfassen und sich mit der Streisand auf dem Sofa fotografieren lasssen. Mehr Infos unter venetian.
harrahs2.jpg (45341 Byte) Super gut und super günstig essen kann man übrigends im Harrahs. Das "all you can eat dinner" hier war das Beste in ganz Vegas. Hier kann man wirklich 20 mal zum Bufet gehen und sich 10 Kübel Cola nachschenken lassen, das ganze für etwa 10 Dollar. Das Hotel ist zwar von außen nicht so hübsch. Dafür ist drinnen permanent Party. Überall spielen Bands und Solisten. Und die Bar ist auch zu empfehlen.
nyny1.jpg (30649 Byte) Ist das nicht New York? Könnte man fast meinen, wenn diese komische Achterbahn nicht wäre. Aber das Hotel, das sich hierhinter verbirgt heißt passenderweise New York New York. Infos unter NYNY. Ganz nett gemacht, aber das Original hat mich schon nicht aus den Socken gehauen, daher ist diese Attraktion in meinen Augen auch nur Mittelfeld. Daher ein paar andere Infos an dieser Stelle. Die Hotels und den Mietwagen sollte man ungedingt von Deutschland aus buchen. Anbieter wie FTI haben fast alle Hotels zu günstigen Preisen im Angebot. Vor Ort ist alles viel teurer.
mandala.jpg (12072 Byte) Ein ganz anderer Schnack ist da schon das goldverglaste Mandalay Bay. Wenn abends von LA nach Vegas fährt, ist dieses in der Wüstensonne glänzende Hotel eigendlich das erste, was man von Vegas sieht. Zu dem Hotel gehört diese riesige künstliche Lagune mit weisem Sandstrand. Wenn man hier wohnt kann man den riesigen Wellness und Fitnessbereich kostenlos nutzen. Alleine dafür lohnt sich schon der Aufenthalt. Außerdem hat das Hotel eine sehr schöne Bar mit den sexiest Bardamen von Vegas. Mehr Infos unter Mandalay Bay
bellagio.jpg (34332 Byte) Ein Genuß der etwas anderen Art ist da das Bellagio. Auf dem See, der das Hotel von der Straße trennt, finden alle Viertelstunde Wasserspiele statt. Ein wahrer Kunstgenuß in dieser lärmenden Stadt. Dazu das wirklich geschmackvoll angelegt Hotel. Diese Anlage dürfte noch am ehesten europäischem Geschack entsprechen. Mehr Infos unter Bellagio.
paris1.jpg (21709 Byte) Der Reiz von Vegas ist sicher, das man bequem von New York über Montecarlo nach Paris schlendern kann. Der Eiffelturm ist nicht zu übersehen und immerhin halb so hoch wie das Original. Drinnen konnten sich die Architekten wohl nicht entschließen, ob man nur dem eleganten Paris huldigt oder auch Provencalische Dörfer einarbeitet, also hat man von allem etwas zusammen gewürfelt. Unten ist so eine Passage zu sehen. Mehr Infos unter Paris. Mit Webcam zum Strip !! Außerdem der brandneue Nachbar von Paris, das Aladdin, eine Wüstenburg. Das ist mitten in der wüste Nevadas auch sehr passen, Sand und Sonne gibt es auf jeden Fall genug.
paris2.jpg (22597 Byte)

Aladdin1.jpg (30245 Byte)

Außerden Infos unter Vegas.com, Mirage,
Treisure Island

>>